1. Sptg. SOL – Staffel 2 – USC vs. TuS Neustadt II 1:3 (1:1)

on

USC trauert seinen ungenutzten unzähligen Chancen der ersten Hälfte hinterher und schenkt TuS am Ende die Punkte !

An diesem Wochenende startete nun die Saison 19/20 und viele fußballbegeisterte in Magdeburg fieberten schon diesen Tag entgegen.

Fußballbegeisterte gibt es beim USC auch, doch ob da Einer der neuen Saison entgegen fieberte , kann ich nicht so recht sagen, zumindest ist es auf dem Sektor der GF-Mannschaft bei der Vorbereitung nicht so ganz rüber gekommen.

Entweder lag es daran, dass auf Grund des großen Dessinteresse der Spieler der GF-Mannschaft sich bis auf ganz wenige Ausnahmen kaum Jemand bei der Vorbereitung blicken lassen hat, oder es lag mit Sicherheit wieder daran, dass das Training von den Betreuern unattraktiv und langweilig durchgeführt wurde.

Somit bekam man beim einzigen Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gegen SSV Besiegdas auch die passende Quittung für die generelle Lustlosigkeit des GF-Kaders.

Da der Kader bis auf das Minimum geschrumpft ist, Neuanmeldungen so gut wie ausblieben, müsste eigentlich auch dem Letzten klar geworden sein, das wir mit jeden Verbliebenen bei den Punktspielen planen müssen.
Da der Spielplan seit Wochen vorliegt, hatte jeder USC-Spieler Zeit seine privaten Vorhaben so zu planen, dass man zumindest beim Auftaktspiel dabei ist.

Ja so läuft es vielleicht im Normalfall, doch was ist beim USC normal.

Beim USC mahlen die Mühle etwas anders und das sieht wie folgt aus, die Saison beginnt und pünktlich zum Saisonstart, gehen wichtige verbliebene Spieler zum Beispiel in den Urlaub, haben was besseres vor oder melden sich erst gar nicht.

Ja darauf lässt sich aufbauen und das kann sehr heiter werden, denn die Einstellung lässt bei sehr vielen Spieler der GF-Mannschaft zu wünschen übrig.

Stark ersatzgeschwächt, versuchte die zusammengewürfelte USC-Mannschaft den Jungs von TuS II Paroli zu bieten und dafür danke an alle Klein- und Großfelder, die heute sich die Zeit ans Bein gebunden haben und zu dieser Zeit nicht in den Baumarkt mussten, den Wellensittich füttern oder das Aquarium säubern.

In der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff und konnten durch Christian in Führung gehen.

Kurz darauf schenkten wir den Gästen den Ausgleich.

In der verbleibenden Restzeit der 1. Hälfte erspielten wir uns riesige Chancen und hätten zur Halbzeit schon gut und gerne mit 4 bzw. 5 Toren Vorsprung führen müssen.

 

In der 2. Hälfte bauten wir mi zunehmender Zeit sichtlich ab, denn immerhin hatten die Aushilfen vom KF schon am Vormittag ein eigenes Spiel komplett durchspielen müssen.

 

Dadurch kamen die Gäste zu ein paar Chancen, doch auch sie haben nicht den treffsichersten Tag gehabt.

Ein direkt erzielter Freistoß brach unseren Jungs das Genick, da war das Eigentor zum Endstand von 1:3 nicht mehr ganz so ärgerlich.

Unsere Jungs pfiffen zwar aus dem letzten Loch, doch wollten sich nicht aufgeben.

Es fehlte uns an Wechselspielern, die noch mal unsere wacker kämpfenden Jungs unterstützen hätten können, doch ein Blickkontakt auf die Bank zeigte, gähnende Leere.

TuS konnte damit mehr dienen, anscheinend lief es da so ab, dass man sich ein wenig mit dem Spielplan arrangierte.

 

Unsere Aufstellung:

TW : Holger

Abwehr: Dennis, Konstantin ( C ), Hendrik, Eric

Mittelfeld: Miguel, Julien, Marko, Basti Ro. ( 65. Toni )

Sturm: Christian ( 57. Daniel ) und Sven

 

Spielverlauf:

1:0 Christian / 9. Minute / A = Eric R.

1:1 TuS / 12. Minute

1:2 TuS / 77. Minute

1:3 Marko / 88. Minute / Eigentor

Fazit:

Sehr, sehr, ärgerlich, denn gegen diesen Gegner hätten wir dreifach Punkten müssen !!!!!

 

Da ich nicht noch die paar Spieler, die sich der Aufgabenstellung des USC´s stellen, als Dank in irgendeiner Art und Weise kritisieren möchte, wird dieser heutige kurze Beitrag vorerst auch die letzte Wortmeldung zu einem Spiel des USC´s vom mir sein, denn bevor ich wieder dafür meine Freizeit opfere , möchte ich eine andere Einstellung der GF-Truppe beim Training und den Spielen sehen.

( Letzteres bezieht nicht auf die 6 standesgemäßen GF Spieler, die heute mit am Start waren ! )

 

In diesem Sinne !!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.